Peugeot 208 Rallye 4:
Motor: | Dreizylinder-Turbomotor, Typ EB2 |
Leistung: | 156 kW (212 PS) / 1199 ccm / 75 x 90,48 mm / |
Drehmoment: | 290 Nm bei 3000 U/min |
Kraftübertragung: | Frontantrieb,sequenzielles 5-Gang-Getriebe von Sadev, dreifach verstellbares Sperrdifferenzial, Zwei-Scheiben-Keramik-Kupplung (183 mm) |
Motormanagement: | ECU von Magneti Marelli, Direkteinspritzung |
Fahrwerk: | einstellbares Rallyefahrwerk mit Eibach-Federn und Öhlins-Stoßdämpfern McPherson-Federbeine mit Uniballaufnahmen vorne |
Bremssystem: | 4-Kolben-Bremssattel mit innenbelüfteten 330-mm-Bremsscheiben vorne (Schotter: 283 mm)2-Kolben-Bremssattel mit 290-mm-Bremsscheiben hinten, hydraulische „Fly-Off“-Handbremse |
Karosserie: | Leichtbau-Rohkarosserie, verschweißter Sicherheitskäfig, Unterfahrschutz für Motor und Getriebe Elektrisch auslösende Feuerlöschanlage |
Bordelektrik: | XAP-Display mit Datalogger, Tripmaster, Zusatzleuchten / Nachtgesicht |
Außen: | Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe, Abschleppösen |
Abmessungen: | Länge: 4052mm Breite: 1745mm Radstand: 2553mm |
Gewicht: | 1080 kg (gem. Rally4-Reglement) |