Opel Adam R2:
Motor: | 1,6 l 16V-Vierzylinder-Saugmotor mit Rennkolben und variabler Nockenwellenverstellung |
Leistung: | 140 kW (190 PS) bei 7.750 U/min |
Drehmoment: | ca. 190 Nm bwi 6.200 U/min |
Kraftübertragung: | sequenzielles Sadev-Fünfganggetriebe mit Sperrdifferenzial |
Motormanagement: | BOSCH Motorsport Steuergerät |
Fahrwerk: | einstellbares Rallyefahrwerk von REIGER Racing Suspension, McPherson-Federbeine mit Uniballaufnahmen vorne |
Bremssystem: | AP-4-Kolben-Anlage mit innenbelüfteten 310 mm-Bremsscheiben vorne, 264 mm-Bremsscheiben hinten, verstellbare Bremsbalance, hydraulische „Fly-Off“-Handbremse |
Karosserie: | Leichtbau-Rohkarosserie, verschweißter Sicherheitskäfig, Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und Kraftstofftank |
Bordelektrik: | BOSCH Multifunktions-Display mit Ganganzeige und Schaltlampen, MOIT-Tripmaster, zentrale Membran-Schalterkonsole von Tremondi |
Außen: | OPC Line-Karosserie-Anbauteile, Schnellverschlüsse für Motorhaube und Heckklappe, Abschleppschlaufen |
Abmessungen: | Länge: 3.698 mm, Breite: 1.720 mm, Höhe: 1.442 mm (verstellbar), Radstand: 2.310 mm |
Gewicht: | 1.030 kg (gemäß FIA-Reglement) |